Pilgerin stöckelt auf dem Jakobsweg entlang. Comedy-Preisträgerin Monika Tschosek tritt mit ihrem aktuellen Programm im Ratskeller auf. Die Veranstaltung beginnt am Sonnabend, 9. Dezember, um 20 Uhr. Eine Karte kostet 25 Euro. Die Veranstaltung hat bereits statt gefunden.

Mit High Heels auf dem Jakobsweg? Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Ausreichend Fantasie besitzt ganz offenbar Comedy-Preisträgerin Monika Tschosek. Die Chefin der Surpriser Stage Company hat ihre erdachten Erlebnisse in eine turbulente Revue verpackt, mit der sie – nebst Ensemble – am Sonnabend, 9. Dezember, ab 20 Uhr im Pattenser Ratskeller am Marktplatz zu Gast ist. Frei nach dem Motto „Schräg, aber geradeaus“ lässt Tschosek alias Tina Buchholz ihr Publikum an den teils absonderlichen Erlebnissen einer Pilgerin mit Schuhtick auf dem Weg nach Santiago de Compostela teilhaben.
Nicht minder skurril sind die Menschen, denen sie dabei begegnet: andere Pilger, die wie die Protagonistin selbst so manches Hindernis zu überwinden haben und sich nicht selten als Kriechtiere entpuppen. Unterstützt wird sie dabei von den Tänzerinnen der Surpriser Stage Company – mit stimmiger Musik, professionellen Choreografien und zahlreichen Comedy-Einlagen.
Eine Karte für die Comedy-Revue „High Heels auf dem Jakobsweg“ kostet 25 Euro. Sie sind im Ratskeller erhältlich. Reservierungen sind unter Telefon (01 75) 2 22 62 36 möglich und per E-Mail an highheelsjacobsweg@ gmx.de. Die Veranstaltung hat bereits statt gefunden.

Quelle: dieser Artikel von Ralf Schunk wurde veröffentlicht
in HANNOVERSCHE ALLGEMEINE am 24. November 2017